Die Fraternitas im Spiegel der Presse...

Mittelalterlicher Ostermarkt auf Burg Rabenstein (Fläming, Brandenburg)

Foto: Judith, Jan, Heiko, drei Statisten von der Burg, Julia, Reena (von links)

Wir hatten als Fraternitas Corvorum e.V. einen Stand mit mittelalterliche Musik, einer Märchenerzählerin, Met-Ausschank und Kinderbespaßung mit Schaumgummi-Waffen und echten Kettenhemden, die von den Besucher-Kindern auch begeistert anprobiert wurden.

(Wochenspiegel Belzig und Umgebung, Ausgabe 28, 1994, S. 1-2)

Herbstlicher Erntemarkt in Schernsdorf (Brandenburg)

Foto: Martina am Spinnrad (rechts).

In Schernsdorf waren wir mit einer kleinen Gruppe beim Erntefest vertreten. Es gab selbstgebraute Kräuterlikör und Tee zu verkosten, mittelhochdeutsches Liedgut zu Drehleier, Sackpfeife, Flöte und Glockenspiel zu hören und für Kinder Spinnen mit Handspindel und Spinnrad zu sehen. Gegen unsere Kräuterbeutelchen konnten wir auch das frische Brot vom Nachbarstand eintauschen…

(Märkische Oder Zeitung, 23.09.1998)

Gewandungstreffen am Turm in Mariendorf (Berlin)

Foto: Dietmar, Knick, Judith, Jan, Gwendolyn, Daniel (von links).

Gewandungstreffen (Beginn des Mittelalterstammtischs) am Pfadfinderturm in Mariendorf mit alter Musik von Drehleier und Flöten sowie Schwertkampf-Training.

(Berliner Morgenpost, 08.11.2000, Lokalanzeiger Neukölln/Tempelhof/Teltow-Fläming, S. 2)